Startseite » News (Alle) » News » Kleiner Erfolg: Bereits über 10.000 verkaufte BMW i in 2015

Kleiner Erfolg: Bereits über 10.000 verkaufte BMW i in 2015

Kleiner Erfolg: Bereits über 10.000 verkaufte BMW i in 2015
4.25 - 4 Mal

Mit der Submarke BMW i, die bereits Anfang 2011 vorgestellt wurde, konzentriert sich der bayerische Premium-Autohersteller vollständig auf elektrifizierte und möglichst nachhaltig hergestellte Pkw. Der Verkauf der ersten beiden Modelle startete mit dem i3 im November 2013 in Deutschland und im Sommer 2014 wurden auch die ersten BMW i8 Plug-In Supersportwagen an ihre Besitzer übergeben.

BMW i3
Foto: BMW

Mit der Bekanntgabe der Zahlen für die ersten fünf Monate in 2015 feiert die BMW AG nun auch einen ersten kleinen Erfolg: Von Januar bis einsschließlich Mai diesen Jahres konnten weltweit nämlich bereits mehr als 10.000 BMW i Fahrzeuge ausgeliefert werden. Der Zusatz „kleiner“ ist dabei durchaus gerechtfertigt, denn im selben Zeitraum wurden insgesamt 759.609 Fahrzeuge der Marke BMW ausgeliefert. Von 100 Autokäufern eines neuen BMW entschieden sich somit gerade einmal 1,3% für das Elektroauto oder den Sportwagen mit Plug-In Hybridantrieb.

Die insgesamt 10.490 ausgelieferten BMW i Pkw teilen sich dabei wie folgt auf: Bis Mai 2015 wurden in diesem Jahr insgesamt 8.256 Einheiten des BMW i3 übergeben, der mit einem Einstiegspreis von 34.950 Euro (UVP des Herstellers) in Deutschland nicht gerade billig ist. Demgegenüber stehen aber immerhin auch 2.234 verkaufte BMW i8, die mit mindestens 130.000 Euro zu Buche schlagen.

2 Kommentare

  1. Norman Plattek

    Zwar gibt es noch viel was man bei diesem Model verbessern könnte z.B. eine Coupe Model, ein bisschen mehr Platz und ein günstigerer Preis. Trotzdem freue ich mich über diesen kleinen Erfolg.
    lg
    Norman

    http://xn--schlsseldienst-wrzburg-vlcm.de/schliessanlage/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige