Startseite » News (Alle) » News » POWER ME: ACE Ladekarte für 25.000 öffentliche E-Auto Ladestationen

POWER ME: ACE Ladekarte für 25.000 öffentliche E-Auto Ladestationen

POWER ME: ACE Ladekarte für 25.000 öffentliche E-Auto Ladestationen
5 - 2 Mal

An alle Besitzer eines Elektroautos bzw. eines Elektrofahrzeugs wendet sich der ACE Auto Club Europa mit seiner neuen Ladekarte, die in Kooperation mit dem Unternehmen The New Motion ab sofort allen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung steht. Mit der App zum Auffinden aller Ladestationen, die von The New Motion stammt, lassen sich aktuell schließlich schon mehr als 25.000 öffentliche Stromtankstellen finden und mit der POWER ME Karte kann nun auch an jeder von ihnen Strom „getankt“ werden.

ACE - Elektroauto-Ladekarte
Bild: ACE / The New Motion

Für die Ladekarte werden keine regelmäßigen Gebühren fällig, eine Servicegebühr von 35 Cent wird nur pro Tankvorgang erhoben. Hinzu kommen natürlich die Kosten für den bezogenen Strom, die jeweils von den Anbietern der Stationen festgelegt werden. In Deutschland befinden sich mittlerweile mehr als 2.500 Ladestationen, so dass die Angst vor einer leeren Batterie und keiner Lademöglichkeit in der Nähe meist unbegründet ist. Sollte dies dennoch einmal der Fall sein, dürfen sich ACE Mitglieder über ein zusätliches Extra freuen: Wurde die Ladekarte über den ACE bezogen, ist das Abschleppen zur nächsten Ladesäule kostenlos.

„Rund um die Abrechnung an Ladesäulen herrscht in Deutschland bisher Chaos. Dass das nicht sein muss, zeigt unser Partner The New Motion. Die Ladekarte funktioniert universell an allen öffentlichen Ladesäulen. Der Nutzer profitiert, da er sich nicht bei jedem Anbieter neu registrieren muss. Das macht das Bezahlen des Strom-Tankvorgangs so einfach wie möglich“, erklärt Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE, den Sinn und Zweck der neuen Ladekarte. Mit dem kostenloses Abschlepp-Dienst zur nächsten Lademöglichkeit ist sie quasi ein Rundum-Sorglos-Paket.

Weitere Informationen: https://www.ace-online.de/mein-ace/clubvorteile/ladekarte.html

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige