Startseite » Videos » Hyundai IONIQ: Trailer zum Design des neuen Hybridautos

Hyundai IONIQ: Trailer zum Design des neuen Hybridautos

Hyundai IONIQ: Trailer zum Design des neuen Hybridautos
4.8 - 6 Mal

Im Dezember hatte Hyundai mit dem IONIQ ein ganz besonderes neues Modell angekündigt, denn als erstes Auto des koreanischen Herstellers ist es ausschließlich mit elektrifizierten Antrieben geplant. Die erste Motorisierung mit Hybridantrieb wurde nun bereits Mitte Januar 2016 vorgestellt und ihr werden eine Plug-In Hybrid Variante sowie ein rein batteriebetriebenes Elektroauto folgen. Vom rundum gelungenen Design des Hyundai IONIQ kann man sich schon einmal im folgenden Video überzeugen.

Angetrieben wird der Hyundai IONIQ Hybrid von einer Kombination aus 1.6 GDI Vierzylinder Kappa Benzinmotor mit 77 kW (105 PS) und einem 32 kW starken Elektromotor, der seine benötigte Energie aus einer hochmodernen Lithium-Ion Polymer Batterie bezieht. Zusammen leistet das System 103 kW (141 PS) und 265 Nm Drehmoment. Im rein elektrischen Modus lösst sich der Pkw bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h fahren, weitere Daten zu Reichweite und Verbrauch sind leider noch nicht erhältlich.

Auf den Markt kommen wird das Modell, bei dem vor allem auch auf eine möglichst gute Aerodynamik wert gelegt wurde, als erstes in Südkorea. Daraufhin soll dann der Verkauf in Nordamerika folgen und hoffentlich ist dann auch eine Markteinführung in Europa geplant.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige