Startseite » News (Alle) » News » Lexus LC 500h mit Hybridantrieb wird in Genf gezeigt

Lexus LC 500h mit Hybridantrieb wird in Genf gezeigt

Lexus LC 500h mit Hybridantrieb wird in Genf gezeigt
4 - 2 Mal

Passend zur bisherigen Strategie der Marke, in jeder Baureihe eine Hybridversion anzubieten, wird auf dem Genfer Autosalon im März 2016 nun auch der Lexus LC 500h präsentiert werden. Das Luxus Coupés LC wurde erstmals im Januar diesen Jahres auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit vorgestellt und noch micht im Handel erhältlich. Für die Hybrid-Variante verspricht der Hersteller noch einmal ein Plus an Leistung, mehr Fahrspaß und höhere Effizienz – ob der alternative Antrieb das Fahrzeug allerdings wirklich zu einem umweltfreundlichen Auto machen wird, darf aber bezweiffelt werden.

Lexus LC 500h
Bild: Lexus

Im klassisch angetriebenen LC 500 kommt schließlich ein wenig ökologischer 5.0 Liter V8 Benzinmotor mit 473 PS zum Einsatz, da bei dem Sportcoupé vor allem Leistung zählen soll. Diese bemisst sich daran, dass der Viersitzer (2+2 Sitze) bereits in weniger als 4,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen kann. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Technische Angaben zu den Motoren der Hybridversion wurden bisher ebensowenig gemacht, wie zu den Fahrleistungen, dem Verbrauch oder den Emissionen.

Hauptmarkt für den Lexus LC 500 sowie den LC 500h soll ab Frühjar 2017 natürlich die USA sein, denn hier ist die Marke im Vergleich zu Europa stark vertreten. Preislich wird er sicher über den rund $100.000 liegen, die für den V8 Benziner vorgesehen sind.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige