Startseite » News (Alle) » News » Honda startet in Japan mit dem Verkauf des Clarity Fuel Cell

Honda startet in Japan mit dem Verkauf des Clarity Fuel Cell

Honda startet in Japan mit dem Verkauf des Clarity Fuel Cell
4.8 - 4 Mal

Nachdem das Serienmodell des Brennstoffzellenautos Honda Clarity Fuel Cell im November 2015 in Tokio vorgestellt wurde und jüngst auch seine Europapremiere auf dem Genfer Autosalon absolviert hat, startet in Japan nun der Verkauf des Fahrzeugs. Zum Anfang wird es kommunalen Behörden und Unternehmen im Rahmen eines Leasingprogramms zur Verfügung gestellt. In dieser Zeit sollen weitere Informationen, Meinungen, Wünsche und Anregungen gesammelt werden, im Anschluß folgt dann auch der Verkauf an Privatkunden. Insgesamt sollen in den ersten Jahren in Japan pro Jahr rund 200 Fahrzeugen produziert und abgesetzt werden.

Honda Clarity Fuel Cell
Bild: Honda

Vor dem Hintergrund der geplanten Absatzzahlen der ersten Jahre wird der Clarity Fuel Cell zunächst in Kleinserie im Honda Werk in Tochigi in Japan angefertigt. Das Produktionsvolumen soll allerdings bei steigender Nachfrage problemlos erhöht werden können. Die ersten europäischen Länder, in denen das Brennstoffzellenauto in Europa eingeführt wird, sind Großbritannien und Dänemark. Dort wird er im Rahmen des HyFIVE-Projekts ab September 2016 zum Einstaz kommen. Die Organisationen von HyFIVE haben dabei zum Ziel, Autos mit Brennstoffzellenantrieb bereitzustellen, um die Entwicklung, den Einsatz und die Realisierbarkeit der Technologie zu demonstrieren.

Weitere Bilder von der Serienversion des Honda Clarity Fuel Cell

Honda Clarity Fuel Cell
Bild: Honda

Honda Clarity Fuel Cell
Bild: Honda

Honda Clarity Fuel Cell
Bild: Honda

Honda Clarity Fuel Cell - Innenraum
Bild: Honda

Honda Clarity Fuel Cell - Innenraum
Bild: Honda

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige