Auf dem vom 8. bis 18. März 2018 stattfindenden 88. Genfer Automobilsalon wird Honda das neue Serienmodell des CR-V für Europa vorstellen. Das neue SUV wird erstmals auch mit Hybridantrieb (Honda CR-V Hybrid) erhältlich sein und der neue CR-V begeistert mit sportlich elegantem Design, markanten Konturen und breiterer Spur. Die Markteinführung ist bereits für den Herbst diesen Jahres geplant.
Bild: Honda
Auf den ersten Blick fallen einem die schärferen Konturen sowie die breiteren, kraftvolleren Radläufe des neuen Honda CR-V auf. Im Innenraum dominiert in der Mitte der neu gestaltete Armaturentafel das große 7-Zoll-Display mit Touchscreen, direkt hinter dem Lenkrad die übersichtliche Armaturentafel. Dank des längeren Radstands gegenüber dem Vorgängermodell ist der Fahrgastraum entsprechend geräumiger und bietet erstmals als optionaler 7-Sitzer dank einer dritten Sitzreihe Platz für weitere zwei Fahrgäste.
Bild: Honda
Neben verschiedenen Benzinmotoren mit Frontantrieb als auch mit Hondas Allradsytem wird das SUV erstmals auch als Honda CR-V Hybrid erhältlich sein. Im Rahmen dieses i-MMD Hybridsystems („Intelligent Multi-Mode Drive“) werden ein Elektromotor und ein 2.0-Liter-i-VTEC-Vierzylinder-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus und Direktantrieb sowie ein separater Generator miteinander kombiniert. Das Hybridsystem kommt ohne herkömmliches Getriebe aus und verfügt stattdessen über eine einzelne feste Übersetzung, die eine direkte Verbindung zwischen den beweglichen Komponenten herstellt, um so eine reibungslose Drehmomentübertragung innerhalb des Systems zu ermöglichen.
Bild: Honda