Startseite » Videos » Das Hybrid Air Antriebskonzept im Video erklärt

Das Hybrid Air Antriebskonzept im Video erklärt

Der Hybridantrieb beschreibt eigentlich nichts anderes als die Kombination von zwei Antriebsarten, doch in der Praxis konzentrieren sich aktuell alle Autohersteller auf die gemeinsame Nutzung von Benzin- oder Dieselmotor und Elektromotor inklusive Batterie. Dabei muss die beim Bremsen wiedergewonnene Energie gar nicht unbedingt als elektrischer Strom gespeichert werden, wie der Hydraulischee Hybridantrieb namens Hybrid Air beweist, den PSA Peugeot Citroën und Bosch aktuell gemeinsam entwickeln. Als kostengünstige Alternative soll er vor allem in preisgünstigeren Fahrzeugen für bis zu 35% Kraftstoffeinsparungen sorgen. Und statt in teuren Batterien wird die Energie in Form komprimierter Luft in zwei Druckluftbehältern gespeichert.


Video: Hybrid Air - Innovatives Antriebskonzept

3 Kommentare

  1. Die Hersteller können es nicht lassen. Sie klammern sich fest an Steinzeittechnologien um ihre Umklammerung des Verbrauchers aufrecht zu halten. Wie wärs mal mit Hybridlösung die sich von den Verbrennungsmotoren/ fossilen Stinkern lösen.

  2. Tja… wie heisst es in der Wirtschaft so schön: Melke die Kuh solange du kannst!

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige