Startseite » Videos » Erste Eindrücke vom 30. Shell Eco-marathon

Erste Eindrücke vom 30. Shell Eco-marathon

Unter rund 200 Mannschaften sind auch 20 deutsche Studenten-Teams mit ihren selbst konstruierten Fahrzeugen beim 30. Shell Eco-marathon Europe angetreten, der vom 14. bis zum 16 Mai 2014 in Rotterdam in den Niederlanden stattfindet. Ziel ist es, mit nur einem Liter Kraftstoffverbrauch (bzw. dem Äquivalent in Strom) möglichst mehrere Hundert oder gar mehrere Tausend Kilometer weit zu kommen. Die teilnehmenden Fahrzeuge sehen dabei teils abenteuerlich aus, stehen aber für den Erfindergeist, die Kreativität und Visionen der jungen Menschen. Das Video zeigt die ersten Eindrücke von den Teilnehmern, den Fahrzeugen und der Veranstaltung:

Ein Kommentar

  1. Oswald SCHRITTER

    Hallo Freunde, als über 70 jähriger Rentner, habe ich mehrere Minielektromobile
    konzipiert und gebaut, zum Teil auf Basis einer von mir 2006 entwickelte und als
    Gebrauchsmuster patentierte Antrieb, für Fahrräder und Kleinfahrzeuge (unter mein
    Name in Google Verzeichnis zu finden). Ich habe einige fahrtüchtige Prototypen auf facebook mit Fotos presäntiert(bitte mein Name in d.Suchleiste v. Facebook eingeben)
    Ich würde gerne im Sept. einer od. mehreren meinen, mit günstigsten Materialien gebauten El.mobile vorstellen bzw. an Wettbewerb am Ammersee mit fahren.
    Bitte senden Sie mir expliziten Infos über die Teilnahme Möglichkeiten an d. angekündigte Wettbewerb am Ammersee im Sept. 2014.
    Sie werden staunen, wie kretiv ein alten Rentner sein kann.
    Mehrere lokalen Zeitungen, haben Reportagen über meine El.mobile geschrieben.
    Mit fr. Grüsse, Oswald Schritter.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige