Startseite » News (Alle) » News » Honda FCX Clarity wird World Green Car of the Year 2009

Honda FCX Clarity wird World Green Car of the Year 2009

Honda FCX Clarity wird World Green Car of the Year 2009
Jetzt bewerten!

Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der New York International Auto Show und Mobil 1 im Jacob Javits Centre in Manhattan, New York, wurde heute das Brennstoffzellen-Fahrzeug Honda FCX Clarity zum Gewinner des Titels „2009 World Green Car“ erklärt. Der Honda FCX Clarity wurde aus einer anfänglichen Auswahl von 22 Modellen gewählt, die von 59 World Car Juroren aus 25 Ländern dieser Erde vorgeschlagen wurden.

Brennstoffzellenfahrzeug Honda FCX Clarity
Foto: Honda

Die Jury bestehend aus den 59 Mitgliedern hatte am Ende die Qual der Wahl, aus den drei Finalisten -dem Honda FCX Clarity, dem Mitsubishi i-MiEV und dem Toyota iQ – zu einen Sieger zu küren. Die jährlich stattfindenden World Car Awards wurden bereits zum sechsten Mal abgehalten und gehören heute zu den weltweit angesehendsten, glaubwürdigsten und bedeutungsvollsten Auszeichnungen der Branche.

Quellen und weitere Informationen:
World Green Car: 2009 – Honda FCX Clarity declared 2009 World Green Car (Englisch)
World Green Car 2009 Finalisten: Honda FCX Clarity, Mitsubishi iMiEV und Toyota iQ

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige