Startseite » News (Alle) » Pressemitteilungen » Honda stellt neue klimafreundlichere Fabrik für Dieselmotoren fertig

Honda stellt neue klimafreundlichere Fabrik für Dieselmotoren fertig

Klimaschutz und Umweltschutz fangen beim Auto ebenso wie bei jedem anderen Produkt mit der Produktion an. Aus diesem Grund feierte Honda aktuell die Fertigstellung einer neuen Fabrik für Dieselmotoren-Teile in Ogawa (Japan), die ihren Betrieb im Herbst dieses Jahres aufnhemen soll. Die neue Fabrik wurde nach den Nachhaltigkeits-Kriterien von Honda erbaut und soll den den CO2-Ausstoß gegenüber vergleichbaren Fabriken deutlich senken. Beim Gießvorgang sollen 40% CO2-Emissionen und in der Bearbeitungsstufe 25% CO2-Emissionen eingespart werden können. Obwohl die Fabrik über nur eine Fertigungsstraße verfügt, können über diese „Advanced Flexible Line“ Teile für acht verschiedene Motorentypen produziert werden, eingeschlossen der fortgeschrittensten und emissionsärmsten Honda-Motoren.

Noch werden die Motorenteile in der Suzuka Fabrik in Japan hergestellt, ab Herbst soll dieser Prozess dann aber in die neue Ogawa Fabrik wechseln. Dort werden dann Teile für den Bau der Dieselmotoren in der Sayama Fabrik hergestellt, die für den Honda Accord auf dem Europäischen Markt produziert werden. Ausserdem werden die Motorenteile an die Honda Fabrik in Swindon (UK) geliefert, in der die Modelle Civic und CR-V hergestellt werden. Bei der Feier zur Fertigstellung der Fabrik waren Shigeru Nakajima, Deputy GM of Industry and Employment vom Saitama Prefecture Government sowie Kihei Kasahara, Bürgermister von Ogawa und viele Honda Manager anwesend.

Honda Pressemitteilung „Honda Constructs New Lower CO2 Diesel Engine Production Facility“ vom 24.04.2009 (Englisch)

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige