Startseite » News (Alle) » News » Der Opel Corsa war meistverkaufter Kleinwagen im April 2009

Der Opel Corsa war meistverkaufter Kleinwagen im April 2009

Auch wenn es im April erstmals seit Einführung der Abwrackprämie mit den Neuzulassungen etwas bergab ging, sorgte sie trotzdem weiterhin für gute Absatzzahlen, insbesondere bei den Kleinwagen und Kleinstwagen. In der Klasse der Kleinwagen konnte sich der neue Opel Corsa vom angeschlagenen Autobauer aus Rüsselsheim gegen die Konkurrenz durchsetzen und den VW Polo vom ersten Platz der Neuzulassungen im März 2009 verdrängen. Insgesamt wurden 14.486 Corsas neu zugelassen, was einem Anteil von 13,4% aller Autos dieser Klasse entspricht.

Opel Corsa neuer Bestseller bei den Kleinwagen im April 2009
Foto: Opel

Besonders empfehlenswert im Hinblick auf Benzinverbrauch und Umweltschutz ist der Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX mit 55 kW und einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch nach 1999/100/EG von 4,5 Litern auf 100 km und nur 119 g/CO2 pro Kilometer. Mit dem mit CO2-Paket lassen sich diese Werte beim Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX sogar auf 4,1 Liter auf 100 km und nur 109 g/CO2 pro km drücken.

Weitere Informationen:
Welt Online „Zulassungszahlen – Der Opel Corsa ist neuer Kleinwagen-Bestseller„, 07. Mai 2009
Mehr Informationen zu den Opel Corsa Modellen auf der Homepage von Opel

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige