Startseite » News (Alle) » Pressemitteilungen » ÖkoGlobe 2009 – Silber für Insight Hybrid

ÖkoGlobe 2009 – Silber für Insight Hybrid

ÖkoGlobe 2009 – Silber für Insight Hybrid
Jetzt bewerten!

Mit dem zweiten Platz in der Kategorie Großserienfahrzeuge konnte sich der neue Honda Insight bei der diesjährigen Verleihung des Umweltpreises ÖkoGlobe erneut souverän gegen zahlreiche Modelle von Wettbewerbern behaupten.

Der ÖkoGlobe ist der erste internationale Umweltpreis für die Automobilindustrie und ihre Zulieferer, in dem ausschließlich ökologische Kriterien in die Wertung einfließen. Er wurde 2007 durch den Aktionskünstler HA Schult initiiert und wird durch die DEVK Versicherungen und den ACV Automobil-Club Verkehr Bundesrepublik Deutschland in Zusammenarbeit mit dem ÖkoGlobe-Institut der Universität Duisburg-Essen verliehen.

Honda Insight Hybrid
Foto: Honda

Honda als Synonym für umweltfreundliche Fahrzeuge
„Wir begrüßen die Bewertung von Automobilen, bei der die Umweltfreundlichkeit ganz im Vordergrund steht, als sehr sinnvolle Ergänzung zu klassischen Autotests“, erklärt Takayuki Arima, Präsident der Honda Motor Europe (North) GmbH, „und sind stolz auf die herausragenden Ergebnisse, die wir mit unseren Modellen erzielen konnten.“

Die Wahrnehmung und Bestätigung der Umweltfreundlichkeit von Honda-Modellen durch unabhängige Experten konnte während der letzten Jahre wesentlich gesteigert werden. Bereits zum dritten Mal in Folge führen Honda-Hybridfahrzeuge die Kompaktklasse der Auto-Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland (VCD) an. Der Insight Hybrid erhielt fünf Sterne im ADAC EcoTest und ist mit 91 von maximal 100 Punkten eines von drei Fahrzeugen in Deutschland, die eine 5-Sterne-Bewertung im ADAC EcoTest erzielen konnten. Mit einer 5-Sterne-Wertung beim Euro NCAP-Crashtest und 84 Prozent aller möglichen Punkte ist der Honda Insight zudem das sicherste Hybridfahrzeug auf deutschen Straßen.

Pressemitteilung der Honda Motor Europe (North) GmbH vom 9. September 2009

Honda Motor Europe (North) GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Sprendlinger Landstraße 166
63069 Offenbach am Main

www.honda.de

Quelle Text + Foto: Honda

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige