Anzeige

grueneautos.com

Magazin für Hybridfahrzeuge, Elektroautos und alternative Treibstoffe

Der Elektro-Superportler: Audi e-tron

Eingestellt am 01. Feb 2010 • Kategorie: Videos • 775 Ansichten

2012 soll der Superportler mit vier Elektromotoren auf den Markt kommen. Ab dann katapultieren die 313 PS starken Mororen mit 450 Newtonmeter Drehmoment vermögende Kunden ohne lokale Emissionen in 4,8 Sekunden von Null auf 100 km/h. Als Zwillingsbruder des Audi R8 unterscheidet sich der Audi e-tron nur duch kleine spezifische Designelemente wie dem Single-Frame Kühlergrill oder Türgriffen mit Sensoren. Das vollständige Aufladen der Lithium-Ionen-Akkus funktioniert an einer Schnellladestation in zwei Stunden per Starkstrom, ansonsten an der Steckdose über Nacht in sechs bis sieben Stunden.

Sie stimmen zu, haben ergänzende Informationen oder sind einer anderen Meinung?
Diskutieren Sie mit, wenn Sie sich für die Themen Auto, Umwelt und alternative Antriebe interessieren. Ganz einfach im Grüne Autos Forum oder über die Kommentarfunktion! Viel Spaß dabei!

3 Kommentare »

  1. [...] Ein Video vom e-tron auf Grueneautos.com [...]

  2. [...] A1 e-tron Nachdem die Ingolstädter mit der Studie des Supersportwagens Audi e-tron auf der IAA in 2009 gezeigt haben, dass sie der Elektro-Konkurrenz nicht hinterherfahren müssen, [...]

  3. [...] weiteren Preis räumte der Elektro-Sportwagen Audi e-tron ab: Der elektrisch angetriebene Hochleistungssportwagen, der auf Anhieb zum Star der Michelin [...]

Kommentar verfassen