Startseite » News (Alle) » News » Peugeot SR1: Concept Car mit spektakulärem Design und wegweisendem alternativem Antrieb

Peugeot SR1: Concept Car mit spektakulärem Design und wegweisendem alternativem Antrieb

Peugeot SR1: Concept Car mit spektakulärem Design und wegweisendem alternativem Antrieb
Jetzt bewerten!

Im Jahr 2010 feiert Peugeot sein 200-jähriges Bestehen und präsentiert zum Jubiläum auf dem 80. Genfer Automobilsalon (2. bis 14. März 2010) nicht weniger als 28 Serienfahrzeuge und Studien. Ganz nach dem Motto des neuen Markenclaims „Motion & Emotion“ wird dort auch das Roadster-Konzept Peugeot SR1 ausgestellt. Die Studie fasziniert mit temperamentvollem, sportlichem Design in Kombination mit wegweisender Antriebstechnik in Form der HYbrid4-Benzintechnologie. Das Cabrio mit abnehmbaren Hardtop besticht ohne Zweiffel mit oder ohne Dach, der SR1 sieht in jeder Konfiguration einfach unwiderstehlich aus!

Peugeot SR1 mit Hybrid4-Antrieb
Foto: Peugeot

Der Peugeot SR1 kann sich aber nicht nur äußerlich sehen lassen. Auch seine inneren Werte müssen den Vergleich mit der Konkurrenz nicht scheuen. Dank modernster HYbrid4-Technologie erreicht der Peugeot SR1 Fahrwerte, die seiner dynamischen Silhouette würdig sind: Die Kombination aus 1.6 Liter THP-Motor mit 160 kW (218 PS) vorne und 70 kW (95 PS) starken Elektromotor hinten kommt auf eine maximale Leistung von 230 kW (313 PS), mit allen Vorteilen des Allradantriebs. Im Gesamtzyklus beschränken sich der Verbrauch dabei auf respektable 4,9 l/100 km und die CO2-Emissionen auf 119 g/km. Peugeot drückt die Werte so aus: Emotion und Effizienz in perfekter Symbiose.

Peugeot SR1 mit Hybrid4-Antrieb (Cabrio)
Foto: Peugeot

Allerdings hat selbst der Peugeot SR1 mit seinem makellosen Äußeren sowie der Kombination aus Power und Umweltverträglichkeit einen nicht von der Hand zu weisenden Nachteil. Denn wie die meisten Studien und Concept Cars wird er so wohl nie gebaut werden. Allerdings soll das Design als Wegweiser für die stilistische Gestaltung künftiger Modelle aus dem Hause Peugeot dienen.

Peugeot SR1 mit Hybrid4-Antrieb
Foto: Peugeot

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige