Startseite » News (Alle) » News » Lexus CT 200h ist sauber und sicher: 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Lexus CT 200h ist sauber und sicher: 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest

Lexus CT 200h ist sauber und sicher: 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Jetzt bewerten!

Gerade erst wurde der Lexus CT 200h mit fünf Sternen im ADAC EcoTest ausgezeichnet, da erzielt er auch schon wieder erneut die Höchstwertung – diesmal beim Euro NCAP Crashtest. Damit gehört der kompakte Premium-Vollhybrid zu den sichersten Fahrzeugen seiner Kategorie und beweist, dass ein besonders umweltfreundliches Auto auch besonders sicher sein kann. Im Test übertraf der Lexus CT 200h die Mindestanforderungen für eine Fünf-Sterne-Wertung deutlich. Er erzielte ein Gesamtergebnis von 83 Prozent. Ab 75 Prozent vergibt die Euro NCAP Kommission die Höchstnote.

Lexus CT 200h - 5 Sterne im Crashtest
Foto: Lexus

Dank der serienmäßig eingebauten Knieairbags für Fahrer und Beifahrer konnte der Lexus CT 200h beim Kriterium Insassenschutz ganz besonders überzeugen, aber auch bei Kindersicherheit, Fußgängerschutz und elektronische Assistenzsysteme errang das jüngste Modell von Lexus hervorragende Ergebnisse. Im Kriterium Kindersicherheit erreichte der Lexus CT 200h sowohl in der Wertung für Kinder bis 18 Monate wie in der Wertung für dreijährige Kinder Bestnoten. Ein besonderes Lob verteilten die Euro NCAP Prüfer für auch die zweite Generation des WIL (Whiplash Injury Lessening) Systems. Diese aktive Kopfstütze verhindert bestmöglich ein Schleudertrauma nach einem Heckaufprall.

Lexus CT 200h - 5 Sterne im Crashtest
Foto: Lexus

Die vollständigen Sicherheitstechnologien gehören beim Lexus CT 200h zur Grundausstattung und sind mit optional erhältlichen elektronischen Assistenzsystemen noch erweiterbar. Dazu gehört insbesondere das in dieser Klasse einzigartige Pre-Crash-Safety System mit integriertem Notbremsassistenten und automatischer, radarbasierter Geschwindigkeitsregelung. Bei der Effizienz liegt das Hybridfahrzeug CT 200h ebenfalls an der Spitze, gibt es sich in der Grundversion im Schnitt doch mit nur 3,8 Liter Benzin auf 100 km zufrieden. Der CO2-Ausstoß von 87 g/km markiert den absoluten Bestwert für Autos der Kompaktklasse.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige