Startseite » News (Alle) » News » Ab 2013: Sparsamer 1.6 i-DTEC Dieselmotor für den Honda Civic

Ab 2013: Sparsamer 1.6 i-DTEC Dieselmotor für den Honda Civic

Ab 2013: Sparsamer 1.6 i-DTEC Dieselmotor für den Honda Civic
Jetzt bewerten!

Aktuell ist der neue Honda Civic als Diesel ausschließlich mit 2.2 i-DTEC Aggregat erhältlich, ab Anfang 2013 wird das Angebot aber um eine Motorisierung mit dem neuen Honda 1.6-Liter i-DTEC Dieselmotor ergänzt. Es ist der erste der Mootoren aus der Earth Dreams Technology Reihe, die in Europa gelauncht wird. Er verbindet die hohe Leistung von 88 kW (120 PS) und einem Drehmoment von 300 Nm bei 2000 U/min mit einem besonders geringen Verbrauch und CO2-Emissionen von lediglich 94 g/km im neuen Civic 1.6-litre i-DTEC.

Honda Civic EDT mit 1.6 i-DTEC Dieselmotor
Foto: Honda

Der neue 1.6-Liter i-DTEC Dieselmotor wurde speziell für den Europäischen Markt entwickelt, um der wachsenden Nachfrage nach Dieseln mit möglichst geringen Emissionen zu begegnen. Aufgrund der Verwendung von Aluminium ist er ganze 47 Kilogramm leichter als der 2.2-Liter i-DTEC und der leichteste Dieselmotor seiner Klasse. Nach der Einführung im Honda Civic wird er zu einem späteren Zeitpunkt im nächsten Jahr auch im neuen CR-V erhältlich sein.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige