Startseite » News (Alle) » News » Citroën senkt Verbrauch und Emissionen beim C5 und dem DS5

Citroën senkt Verbrauch und Emissionen beim C5 und dem DS5

Citroën senkt Verbrauch und Emissionen beim C5 und dem DS5
Jetzt bewerten!

Das luxuriöse Flagschiff DS5 Hybrid4 galt bereits seit seiner Markteinführung als Beispiel dafür, dass Design, Leistung (stolze 200 PS) und Umweltverträglichkeit sich nicht ausschließen müssen. Erreicht wurde dies mit Hilfe der Diesel-Full-Hybrid-Technologie Hybrid4 und nun konnte Citroën die Verbrauchswerte noch einmal optimieren. Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen konnten um mehr als acht Prozent gesenkt werden. Ausgestattet mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen liegt der Normverbrauch des Citroën DS5 Hybrid4 nun bei nur noch 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 91 g/km entspricht. Beim Einsatz einer 18- oder 19-Zollbereifung beträgt der kombinierte Verbrauch 3,9 l/100 km, der CO2-Ausstoß 102 g/km.

Citroen DS5 Hybrid4
Foto: Citroën

Darüber hinaus konnten auch die Verbrauchswerte des Citroën C5 mit den Dieselmotorisierungen HDi 115 und HDi 140 weiter verbessert werden. Der kombinierte Verbrauch beim Citroën C5 HDi 115 mit manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe wurde um vier Prozent auf 4,8 Liter auf 100 Kilometer gesenkt, was CO2-Emissionen von 125 g/km (Limousine und Tourer) entspricht. Der Normverbrauch des mit 103 kW (140 PS) etwas stärker motorisierten Citroën C5 HDi 140 mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe konnte ebenfalls um vier Prozent verringert werden und beträgt nun 5,0 Liter Diesel auf 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 130 g/km (Limousine) bzw. 5,1 Liter auf 100 Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 134 g/km (Tourer).

Citroen C5 Limousine
Foto: Citroën

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige