Startseite » News (Alle) » News » Besonders sparsames Auto: Volvo V40 D2 genügen 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer

Besonders sparsames Auto: Volvo V40 D2 genügen 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer

Es gab Zeiten, in denen ein Fahrzeug von Volvo vor allem für Robustheit und große Familienkombis bekannt war. Neuerdings glänzen einige der Modelle des Autoherstellers aber auch dadurch, dass sie zu den sparsamsten Autos überhaupt gehören oder wie der neue Volvo V60 Plug-in-Hybrid mit besonders innovativen Antrieben ausgestattet sind. Zu den genügsamsten Dieseln gehört mit Sicherheit das überarbeitete kompakte Schrägheck-Modell Volvo V40 D2, das gerade auf dem Genfer Autombolisalon vorgestellt wurde. Der kombinierte Normverbrauch liegt bei gerade einmal 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was 88 Gramm CO2-Emissionen pro Kilometer entspricht.

Volvo V40 - Modelljahr 2013
Foto: Volvo

Gegenüber dem im April 2012 auf den Markt gekommenen Vorgänger, der als Volvo V40 D2 mit 3,6 Liter auf 100 Kilometer und 94 g/km CO2 ebenfalls ein sehr umweltfreundliches Auto war, konnten die Werte nun noch einmal verbessert werden. Auf Fahrspaß muss dabei aber nicht verzichtet werden, schließlich liefert der 1.6-Liter-Dieselmotor mit 84 kW (115 PS) für einen Kompakten genügend Leistung.

2 Kommentare

  1. Umfangreiche technische Daten,Preise und Marktzugang wären auch interessant zu wissen.

  2. Preise und weitere Daten für den auf dem Genfer Autosalon vorgestellten Volvo V40 D2 mit einem Normverbrauch von 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer wurden leider noch nicht veröffentlicht.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige