Startseite » News (Alle) » News » Der 2014er Kia Optima Hybrid wird auf der Chicago Autoshow präsentiert

Der 2014er Kia Optima Hybrid wird auf der Chicago Autoshow präsentiert

Der 2014er Kia Optima Hybrid wird auf der Chicago Autoshow präsentiert
Jetzt bewerten!

Während sich immer mehr Autokäufer in Deutschland für den Kleinwagen Rio, den Kompakten c’eed oder das SUV Sportage begeistern können, bleibt die Mittelklasse-Limousine namens Optima in Deutschland weiter ein nur selten anzutreffendes Fahrzeug. Dies gilt dabei für die Benzin- und Dieselvarianten ebenso wie für den Kia Optima Hybrid, doch die Bundesrepublik ist auch gar nicht der eigentliche Addressat für das hier entworfene Modell. In anderen Ländern wie den USA feiert die attraktive, mit dem „red dot“ und „iF product design award“ ausgezeichnete und ebenso technisch hochwertige Limousine hingegen große Erfolge. Der Auftritt des überarbeiteten 2014er Kia Optima Hybrid auf der Chicago Autoshow (8. bis 17. Februar 2014) dürfte deshalb sicher weitere Menschen überzeugen.

2014er Kia Optima Hybrid
Foto: Kia Motors

Die Front und das Heck wurden noch einmal überarbeitet, wobei das gute Aussehen allerdings nicht alles war, sondern es vor allem auch noch einmal um eine Verbesserung der Aerodynamik ging. Neu designte Felgen sowie ein speziell für die Hybridversion entworfener Kühlergrill und passende Leuchten heben ihn von den nicht elektrifizierten Varianten ab, die wahren Werte liegen aber unter der Karosserie: Der Verbrennungsmotor des für den amerikanischen Markt konzipierten Hybrids wird mit einem 35 kW (47 PS) starken Elektromotor kombiniert, der die benötigte elektrische Energie aus einer hochmodernen Lithium-Polymer-Batterie bezieht. Die Systemleistung beträgt stolze 148 kW (201 PS), der kombinierte Normverbrauch von 6,2 Litern Benzin auf 100 Kilometer (38 mpg) klingt allerdings noch ausbaufähig.

2014er Kia Optima Hybrid
Foto: Kia Motors

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige