Startseite » News (Alle) » News » Erster Hyundai Tucson Fuel Cell in den USA ausgeliefert

Erster Hyundai Tucson Fuel Cell in den USA ausgeliefert

Jetzt bewerten!

In Tustin, einer Stadt im Orange County in Kalifornien, wurde jüngst der erste Hyundai Tucson Fuel Cell an seinen neuen Besitzer übergeben. Bei dem beliebten SUV, das in Europa als Hyundai ix35 verkauft wird, handelt es sich um das erste massenproduzierte Fahrzeug mit Brennstoffzellen und Elektroantrieb des koreanischen Herstellers. Erhältlich ist der Tucson Fuel Cell in den USA für eine Leasingrate von nur $499 im Monat, wobei dieser Preis bereits beliebig viel Wasserstoff (der Kraftstoff für Brennstoffzellenautos) sowie die Abholung und Wartung beinhaltet.

Hyundai Tucson Fuell Cell beim Händler in Tustin
Foto: Hyundai

Timothy Bush, der erste Hyundai Fuel Cell Kunde zeigte sich begeistert: „Meine Familie ist wirklich begeistert, ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, indem wir ein Zero-Emissionen Auto fahren werden, und zur gleichen Zeit dazu beitragen, die Abhängigkeit unserer Nation von ausländischem Erdöl zu senken.“ Er erläuterte weiter: „Was so großartig am neuen Tucson CUV ist, ist, dass er ebenso alltagstauglich ist wie ein Benziner, so dass wir unseren Lebensstil nicht ändern müssen.“ Neben der vergleichbaren Reichweite meint er dabei auch den großen Kofferraum. Die attraktive All-Inclusive Leasingrate von $499 zzgl. einer Anzahlung von $2.999 machte ihm die Entscheidung ebenfalls noch einmal leichter.

Obwohl aus dem Auspuff nur Wasserdampf kommt und der Hyundai Tucson Fuel Cell damit ebenso wie ein batteriebetriebenes Elektroauto lokal emissionsfrei unterwegs ist, dürfte die Reichweite von über 425 Kilometern (265 Meilen) eher den Erwartungen heutiger Autokäufer entsprechen. Zudem sind auch keine langen Ladeszeiten einzuplanen, da er wie ein Benziner oder Diesel in nur 10 Minuten voll aufgetankt werden kann.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige