Startseite » News (Alle) » News » Twizy Delivery Concept: Renault Elektroflitzer wird zum Mini-Lkw

Twizy Delivery Concept: Renault Elektroflitzer wird zum Mini-Lkw

Twizy Delivery Concept: Renault Elektroflitzer wird zum Mini-Lkw
5 - 3 Mal

Gerade erst wurde vermeldet, dass Renault auch in 2014 am meisten Elektrofahrzeuge in Deutschland verkauft hat, da zeigt der französische Autohersteller auch schon wieder seine Kreativität bei der Nutzung bestehender Elektromodelle. Auf Twitter wurde vor ein paar Tagen nämlich das Renault Twizy Delivery Concept vorgestellt, wobei es sich um einen zum Mini- bzw. Micro-Lkw umgebauten Twizy handelt.

Renault Twizy Delivery Concept
Foto: Renault via Twitter

Im Gegensatz zum bereits erhältlichen Renault Twizy Cargo für bspw. Lieferdienste, verfügt das Konzeptfahrzeug aber über deutlich mehr Stauraum. Dieser befindet sich dabei in einem kleinen Container, der über der Hinterachse sowie einer dritten Achse angebracht ist. Dank der 6 Räder sieht das kleine Elektrofahrzeug dabei tatsächlich wie die Miniaturversion eines Lastwagens aus. Sinnvoll wäre ein solches Fahrzeug sicher vor allem für den Verkehr in vielbefahrenen Innenstädten oder Altstadt-Bezirken mit engen Strassen und Gassen. Allerdings dürfte der Einsatz in kalten und regnerischen Gebieten eher schwierig bzw. unangenehm für den Fahrer werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige