Startseite » News (Alle) » News » Effizientester Diesel im Opel Astra noch sparsamer: 3,6 l auf 100 km

Effizientester Diesel im Opel Astra noch sparsamer: 3,6 l auf 100 km

Effizientester Diesel im Opel Astra noch sparsamer: 3,6 l auf 100 km
2.7 - 6 Mal

Der neue Opel Astra 1.6 CDTI mit 110 PS und 136 PS, der auf dem Autosalon in Genf seine Premiere feiert, wird sogar noch etwas sparsamer als bisher angegeben. Der in Kürze bestellbare „Spar“-Astra 1.6 CDTI mit 81 kW (110 PS) wird den Geldbeutel beim Tanken und auch die Umwelt aber noch ein wenig mehr entlasten – der Normverbrauch liegt bei gerade einmal noch 3,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 94 g/km entspricht.

Neuer Opel Astra (2015)
Foto: Opel / © GM Company

Zur Senkung von Verbrauch und Emissionen des neuen Astra 1.6 CDTI von Opel tragen unter anderem der Einsatz neuer reibungsarme Komponenten wie etwa einer optimierten Antriebswelle sowie besonders rollwiderstandsarme Reifen bei, ebenso wie ein niedrigeres Chassis und das spezielle Aero-Paket inklusive aktiver Kühlerjalousie zur Senkung des Luftwiderstands. Die aktiven Blenden öffnen und schließen sich dabei automatisch in Abhängigkeit von der Temperatur des Motors und der Geschwindigkeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige