Startseite » News (Alle) » News » Nissan Sway: Konzept eines Kleinwagens der anderen Art

Nissan Sway: Konzept eines Kleinwagens der anderen Art

Nissan Sway: Konzept eines Kleinwagens der anderen Art
4.88 - 8 Mal

Langweilig sieht auf jeden Fall anders aus! Der Nissan Sway, der seine Premiere auf dem Genfer Automobilsalon 2015 feiert, hebt sich von anderen Modellen im Kleinwagensegment mehr als deutlich ab. Dank der kompakten Abmessungen von knapp über 4,0 Metern Länge und etwas unter 1,80 Metern Breite wäre er gerade für den Stadtverkehr zwar ähnlich praktisch wie der etwa der Nissan Micra, gleichwohl ist er aber deutlich emotionaler, aufregender und exzentrischer.

Nissan Sway
Bild: Nissan

Dazu tragen neben der sportlichen Coupé-Optik mit schwungvollen Linien vor allem auch die markante Front mit V-förmigem Kühlergrill sowie die zweifarbige Lackierung bei. Dazu kommen das Panorama-Glasdach, das aussieht als würde es über dem Fahrzeug schweben, sowie schmale Scheinwerfer und bumerang-förmige Rückleuchten, die zusammen ebenfalls zum außergewöhnlichen Design des Kleinwagens beitragen.

Nissan Sway - Konzeptfahrzeug
Bild: Nissan

Einfach und doch elegant sowie futuristisch kommt auch der Innenraum mit seiner Farb- und Materialwahl sowie dem großen Touchscreen in der Mitte daher. Verwendet wurden etwa strukturelle Aluminium-Elemente, die Einfachheit und Stärke vermitteln und die mit Farben und Materialien kombiniert wurden, die eher mit Premium- bzw. Luxus-Produkten in Verbindung gebracht werden.

Nissan Sway - Innenraum
Bild: Nissan

Leider ist der Sway allerdings nur als Verkörperung der Designsprache gedacht, die künftige Nissan Modelle verschiedener Segmente auf allen Märkten kennzeichnen soll. Ob ein solcher Kleinwagen in Zukunft auf die Strasse rollen wird ist somit noch fraglich – un ebenso, ob er dann nicht sinnvollerweise auch mit dem Elektroantrieb aus dem Nissan LEAF kombiniert wird. Gerade im Stadtverkehr spielt schließlich auch dieser seine Stärken aus und in einem solchen Outfit würde er sicher auch weitere Käuferschichten ansprechen.

Nissan Sway mit Panorama-Dach
Bild: Nissan

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige