Startseite » News (Alle) » News » Neuer DS 5 Hybrid 4×4 ETG6 ab 41.940 Euro erhältlich

Neuer DS 5 Hybrid 4×4 ETG6 ab 41.940 Euro erhältlich

Neuer DS 5 Hybrid 4×4 ETG6 ab 41.940 Euro erhältlich
Jetzt bewerten!

Seit Juni 2014 firmiert DS Automobiles als eigenständige Premiummarke, unter der die bisher als DS-Linie von Citroën geführte Modelle angeboten werden. Im Rahmen der Techno Classica Essen feierte vom 15. bis 19. April 2015 jüngst der neue DS 5 als erstes Modell der neuen Marke seine Premiere in Deutschland. Ebenso wie zuvor wird er auch wieder mit der besonders effizienten den Diesel-Full-Hybrid Motorisierung erhältlich sein.

Der neue DS 5
Bild: DS / Citroën

Schon auf den ersten Blick springt dem Betrachter die neu gestaltete Frontpartie mit noch stärker betontem Kühlergrill ins Auge, in dessen Mitte das DS Symbol thront. Wie gewohnt sportlich und kraftvoll präsentiert sich nach wie vor die gefällige Seitenlinie und das Heck des Fahrzeugs. Der Innenraum besticht mit hochwertigen Materialien, viel Komfort und modernster Technik inkl. Entertainment-Systemen.

Der neue DS 5 - Innenraum
Bild: DS / Citroën

Der DS5 Hybrid 4×4 ETG6 wird wie der vorangegangene Citroën DS5 Hybrid gewohnt mit einer perfekten Kombination aus hoher Systemleistung in Form von 120 kW (163 PS) und besonders effizientem Verbrauch begeistern. Dieser wird nach Herstellerangaben voraussichtlich bei gerade einmal 3,5 Liter Diesel Normverbrauch auf 100 Kilometer liegen, was CO2-Emissionen von nur 90 g/km entspricht. Der Einstiegspreis wird bei 41.940 Euro beginnen.

Der neue DS 5
Bild: DS / Citroën

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige