Startseite » News (Alle) » News » 57 Unternehmen aus Hessen testen Renault Elektroautos

57 Unternehmen aus Hessen testen Renault Elektroautos

Mit seinen Renault Elektroautos war der französische Autohersteller nicht nur einer der Pioniere der Elektromobilität sondern er führt europaweit auch die Verkaufslisten an. Im Rahmen der Renault-Nissan-Allianz konnten weltweit sogar bereits mehr als 250.000 verkaufte Elektrofahrzeuge vermeldet werden, dennoch machen rein batteriebetriebene Autos nur einen kleinen Bruchteil aller neu zugelassenden Pkf und Nutzfahrzeuge aus. Überzeugungsarbeit steht also weiterhin an, weshalb z.B. im Rahmen des hessischen Pilotprojekts „eFlotte – elektromobil unterwegs“ insgesamt 57 kleine und mittelständische Unternehmen noch bis zum 24. Juli 2015 kostenfrei die Vorteile der Elektromobilität im Alltag testen können.

Renault Kangoo ZE Elektrotransporter
Bild: Renault

Insgesamt 1.600 Unternehmen aus ganz Hessen hatten sich für die Teilnahme an dem vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, dem Bundesverband eMobilität e.V., der ENTEGA Energie GmbH & Co. KG und dem Beratungsunternehmen PP:AGENDA geförderten Pilotprojekt beworben. Die große Resonanz zeigt vor allem auch, dass sich viele Betriebe ernsthaft mit der Anschaffung von Elektrofahrzeugen beschäftigen. Für die Testwochen stellt Renault neben anderen namhaften Autoherstellern das Kompaktfahrzeug ZOE und Elektrolieferwagen Kangoo Z.E. zur Verfügung.

Zielgruppe sind klein- und mittelgroße Unternehmen, denen mit der Aktion die Gelegenheit gegeben werden soll, eigene Erfahrungen mit der umweltverträglichen Mobilität zu machen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige