Startseite » News (Alle) » News » Wichtig in den Sommerferien: Über 250 Autogas-Tankstellen an deutschen Autobahnen

Wichtig in den Sommerferien: Über 250 Autogas-Tankstellen an deutschen Autobahnen

Ein Brennstoffzellenauto wie der Toyota Mirai ist vielleicht die Zukunft, aktuell wäre aber gerade das Tanken auf dem Weg in den Urlaub noch ein schier unlösbares Problem. Ganz anders sieht es bei Deutschlands alternativem Antrieb Nr. 1 aus, denn mit einem sparsameren und umweltfreundlicheren Fahrzeug mit Autogasanlage kommt man wirklich problemlos in den Urlaub. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser im eigenen Land verbracht wird oder ob es über die Autobahnen in den Süden nach Frankreich, Italien oder Spanien geht. Über 250 Autogas-Tankstellen befinden sich direkt an einer von Deutschlands Autobahnen, über 1.600 Tankstellen sind lediglich bis zu 5 km von der Autobahn entfernt.

Autogas-Tankstellen - Deutschlandkarte
Grafik: © Deutscher Verband Flüssiggas

Doch nicht nur zur Urlaubszeit und auf langen Strecken ist der Kraftstoff überall verfügbar. Die Infrastruktur für den beliebtesten Alternativkraftstoff ist mit insgesamt knapp 7.000 Autogas-Tankstellen in Deutschland flächendeckend ausgebaut. Mit Blick auf die Gesamtzahl aller in Deutschland vorhandenen Tankstellen lässt sich damit sogar sagen, dass an fast jeder zweiten Tankstelle in Deutschland Autogas (LPG) getankt werden kann. Europaweit steht Autofahrern ebenfalls ein umfassendes Tankstellennetz für Autogas zur Verfügung: Insgesamt gibt es über 40.000 Autogas-Tankstellen, davon finden sich 20.000 in Deutschland und den Nachbarländern.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige