Startseite » News (Alle) » News » Renault Deutschland: Steigende Verkäufe – auch bei den Elektrofahrzeugen

Renault Deutschland: Steigende Verkäufe – auch bei den Elektrofahrzeugen

Renault Deutschland: Steigende Verkäufe – auch bei den Elektrofahrzeugen
4.67 - 3 Mal

Im Jahr 2015 konnte Renault seine Verkäufe auf dem deutschen Markt um fast 8.000 Einheiten auf knapp 130.000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge steigern. Das beliebteste Modell ist nach wie vor der Kompaktwagen Clio, aber auch die Modellneuheiten Espace und Kadjar haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Die abgesetzten Renault Elektroautos tragen zwar weiterhin nur einen kleinen aber weiter wachsenden Teil dazu bei.

Renault Elektrofahrzeuge - Zoe, Twizy und Kangoo ZE
Bild: Renault

Renault behauptet seine Führungsposition bei Elektrofahrzeugen

Den Zulassungszahlen bis Ende November 2015 nach, konnte der Gesamtmarkt für elektrisch angetriebene Fahrzeuge gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2014 um 27 Prozent weiter deutlich zulegen. Insgesamt wechselten mit 11.305 Fahrzeugen ganze 3.141 Einheiten mehr in Kundenhand als in den ersten elf Monaten von 2014. Dies liegt nicht zuletzt auch an einem wachsenden Angebot an Modellen zahlreicher Autohersteller.

Mit insgesamt 1.975 rein batteriebetriebenen Modellen positionierte sich Renault erneut unter den Marktführern bei den Elektrofahrzeugen. Nach Zahlen wurden folgende Modelle von Januar bis November 2015 abgesetzt:

  • 1.337 Kompaktlimousinen ZOE
  • 266 Transporter Kangoo Z.E.
  • 3 Limousinen Fluence Z.E.
  • 369 Twizy Elektrofahrzeuge

Besonders erfreulich ist auch, dass Renault im privaten Bereich einen Marktanteil von 28 Prozent hat: Jedes dritte an einen Privatkunden verkaufte Elektrofahrzeug ist ein Renault.

Ein Kommentar

  1. Boah Cool!
    Das muss ich sofort dem Pozisten zeigen der mich letztens halb zwei Uhr nachts anhielt um zu fragen wie sich das so fährt. Ich sagte Ihm etwas entnervt dass auch er bald in einem elektroauto unterwegs sein werde was der gute Mann laut lachend abwies.
    noch besser hätte es der Redakteurin von Goingelectric.de genutzt. Diese ist auf der Autobahn von der Poliziei rausgewunken worden weil die Gesetzeshüterinnen so wörtlich: Mit Ihrem Kennzeichen klar gekommen sein!“

    Eine Welt der Wunder und der Großteil der Welt kriegt davon nichts mit denn es ist ja alles gut wie ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige