Startseite » News (Alle) » News » Schnittiger City-Flitzers Chevrolet Spark kommt ab März 2010 – auch mit Autogas

Schnittiger City-Flitzers Chevrolet Spark kommt ab März 2010 – auch mit Autogas

Schnittiger City-Flitzers Chevrolet Spark kommt ab März 2010 – auch mit Autogas
Jetzt bewerten!

Ab dem ersten Quartal 2010 wird das Angebot an schicken Kleinwagen um ein weiteres Modell reicher werden: Der Chevrolet Spark begeistert mit markantem Design, modernem und geräumigen Interieur und hoher Qualität zu einem günstigen Preis. Ab März 2010 soll er in Deutschland ab 8.990 Euro erhältlich sein. Laut ATZ Online wird er zum Verkaufsstart in Deutschland mit einem 1,0 oder 1,6 Litern Hubraum angeboten, in ausgewählten europäischen Märkten soll der Chevrolet Spark aber auch als Autogas-Variante erhältlich sein. Nach Italien sollen weitere europäische Märkte folgen. Als Durchschnittsverbrauch beim Benziner beim Spark werden laut Hersteller 5,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoss von 119 g/km angegeben.

Chevrolet Spark
Foto: Chevrolet

Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung des City-Flitzers Chevrolet Spark auf die Sicherheit gelegt. Mehr als 66 Prozent der Karosserie des Kleinwagens sind aus hochfestem Stahl hergestellt, 16,5 Prozent sogar aus ultrahochfestem Stahl. Dieser wird in erster Linie für die Längselemente des Unterbodens, sowie die A- und B-Säulen der Seitenkarosse verwendet. Hervorragendes Ergebnis: Beim normierten Sicherheitstestprogramm für Neufahrzeuge (European New Car Assessment Program oder kurz: EuroNCAP) erreichte der Spark hervorragende vier Sterne. Mit 69 von 100 möglichen Punkten wurde die maximale Bewertung mit fünf Sternen um nur einen Punkt verfehlt.

In drei von vier Kategorien wurde der Spark mit fünf Sternen belohnt: Insassenschutz, Kindersicherheit und Fußgängerschutz. In der vierten Kategorie, „Safety Assist“, erhielt das Fahrzeug vier Sterne. „Die ausgezeichnete Leistung unseres neuen City-Flitzers bei den strengen Tests von EuroNCAP zeigt, dass wir Sicherheit optimal mit einem auffallenden Styling und einer tollen Aufmachung kombiniert haben,“ so Wayne Brannon, Präsident und Geschäftsführer von Chevrolet Europe. „Der Spark erfüllt die hohen Erwartungen der Käufer von Kleinwagen auf den Westeuropäischen Märkten.“

Weitere Informationen:
ATZ Online „Chevrolet Spark kommt im März 2010 für 8.990 Euro nach Deutschland„, 11. Dezember 2009
Chevrolet Deutschland Homepage

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige