Startseite » News (Alle) » News » Audi Urban Concept: Neue Bilder des Elektro-Stadtautos

Audi Urban Concept: Neue Bilder des Elektro-Stadtautos

Audi Urban Concept: Neue Bilder des Elektro-Stadtautos
Jetzt bewerten!

Der Audi Urban Concept, der auf der IAA im September 2011 seine Weltpremiere feiern wird, soll in der Autowelt eine Revolution darstellen. Da inzwischen mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten und Ballungsräumen lebt, werden auch die meisten Strecken im Stadtverkehr sowie im stadtnahen Verkehr zurückgelegt. Die Studie Audi Urban Concept soll das perfekte Fortbewegungsmittel für dieses Einsatzgebiet sein, denn es ist ultraleicht, rein elektrisch angetrieben und besonders effizient, soll aber bei all diesen Vorteilen für Umwelt und Geldbeutel auch den Fahrspaß nicht vermissen lassen. Schließlich ist das Elektroauto ein Mix aus Rennwagen, Fun-Car und Stadtauto. Nachdem bei der ersten Vorstellung des Audi Urban Concept nur zwei Skizzen veröffentlicht wurden, präsentiert Audi nun weitere Bilder (allerdings ebenfalls keine Fotos).

Audi Urban Concept

Audi Urban Concept

Audi Urban Concept

Audi Urban Concept - Cockpit

Audi Urban Concept - Innenraum
Alle Fotos: © Audi

Erste Fotos der Studie wird es wohl voraussichtlich erst zur Eröffnung der IAA 2011 geben, mit dem Audi Urban Concept haben die Marke mit den vier Ringen sowie der Volkswagen Konzern aber wirkliche Innovationskraft bewiesen. Bleibt nun abzuwarten, ob der Audi Urban Concept in dieser oder einer ähnlicher Form einmal seinen Weg auf die Strasse finden wird. Denn nur Innovationen in Form von Studien bringen weder eine echte Veränderung, noch tragen sie tatsächlich zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt bei.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige