Startseite » News (Alle) » News » Neuer Honda Civic: Stylisch aber kein Umwelt-Star

Neuer Honda Civic: Stylisch aber kein Umwelt-Star

Neuer Honda Civic: Stylisch aber kein Umwelt-Star
Jetzt bewerten!

Auf der IAA feiert der neue Honda Civic seine Weltpremiere und die ersten Fotos belegen sofort, dass er von seinem sportlichen und einzigartigen Design nichts eingebüßt hat. Mit dem neuen Honda Civic geht der japanische Autohersteller seinen mutigen Weg beim Design weiter, hinsichtlich Verbrauch und Umweltverträglichkeit ist der neue Civic aber keine Revolution. Obwohl man mit dem Honda Insight eine Vorreiterrolle beim Preis für Hybridfahrzeuge übernommen hat und mit dem CR-Z das erste wirklich sportliche Auto mit Hybridantrieb auf den Markt gebracht hat, wird der Civic Hybrid schon seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland verkauft. Und auch beim nun vorgestellten neuen Honda Civic wird es diese Antriebsversion nicht geben.

New Honda Civic
Foto: Honda

Dies wäre allerdings entschuldbar, wenn Honda beim neuen Civic ein Modell bzw. eine Motorisierung im Angebot hätte, die mit einem CO2-Ausstoß von unter 100 g/km glänzen würde. Schließlich haben es inzwischen einige Autohersteller vorgemacht, dass solche Werte in der Kompaktklasse auch mit einem besonders sparsamen Diesel und weiteren Verbesserungen bei Aerodynamik, der Einführung eines Start-Stopp-Systems, etc. möglich sind. Der Honda Civic wird in der sparsamste Version 2.2 i-DTEC mit einem kombinierten Verbrauch von 4,2 bis 4,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 110 bis 115 g/km zwar auch nicht wirklich verschwenderisch sein, um unter den Besten beim Verbrauch mitzufahren ist es aber noch zuviel.

Neuer Honda Civic
Foto: Honda

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige