Startseite » News (Alle) » News » Honda hat inzwischen mehr als eine Millionen Autos mit Hybridantrieb verkauft

Honda hat inzwischen mehr als eine Millionen Autos mit Hybridantrieb verkauft

Honda hat inzwischen mehr als eine Millionen Autos mit Hybridantrieb verkauft
Jetzt bewerten!

Der Hybridantrieb entwickelt sich vor allem dank der beiden großen japanischen Automarken weltweit immer mehr aus der Nische herraus und begeistert als sparsame und umweltfreundlichere Alternative immer mehr Autokäufer. Passend dazu hat Honda nun vermeldet, dass die Marke von einer Millionen verkauften Hybridfahrzeuge bereits im September 2012 geknackt wurde. Der Meilenstein wurde 13 Jahre nach dem Verkaufsstart des ersten Honda Insight erreicht, der im November 1999 in Japan vorgestellt wurde und 2000 als erstes Hybridfahrzeug in Europa auch über deutsche Straßen rollte.

Erster Honda Insight Hybrid
Foto: Honda

Honda ist der Überzeugung, dass der Hybridtechnologie bei der Senkung der CO2-Emissionen eine entscheidende Rolle zukommt. Bewiesen wurde dies bereits mit dem Ur-Insight, der mit einer Reichweite von 35 Kilometern pro Liter (entspricht 2,85 Liter Benzin auf 100 Kilometer) seinerzeit die weltweit beste Treibstoffeffizienz aller Serienfahrzeuge mit Benzinmotor vorweisen konnte. Auch die aktuell erhältlichen acht Hybridmodelle von Honda, die in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertrieben werdem, profitieren von IMA (Integrated Motor Assist), dem sehr leichten und kompakten Hybridsystem von Honda. In Deutschland sind mit dem neuen Honda Insight, dem CR-Z Hybrid sowie dem Honda Jazz Hybrid aber nur drei davon erhältlich.

Der neue Honda CR-Z
Foto: Honda

Basierend auf seiner umfangreichen Erfahrung arbeitet das Unternehmen derzeit an drei neuen Hybridsystemen, die auf unterschiedlichste Kundenwünsche zugeschnitten sind. Mit der Weiterentwicklung der Ein-Motor-Variante IMA will Honda die beste Treibstoffeffizienz unter allen Hybridfahrzeugen erreichen. Zudem arbeitet Honda derzeit an einer Zwei-Motoren-Variante für Mittelklassefahrzeuge und an einem hocheffizienten, leistungsstarken Drei-Motoren-System, dem Sport-Hybrid SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive). Mit einer einzigartigen Kombination aus Leistung und Wirtschaftlichkeit soll es den neuen NSX auf Touren bringen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige