Startseite » Videos » Audi TV: Der elektrifizierte Sieg bei Rennen von Le Mans (Anzeige)

Audi TV: Der elektrifizierte Sieg bei Rennen von Le Mans (Anzeige)

Audi TV: Der elektrifizierte Sieg bei Rennen von Le Mans (Anzeige)
Jetzt bewerten!

Le Mans steht für Motorsport, Emotionen, Leistung, Geschwindigkeit und seit der 80. Auflage des 24-Stunden-Rennen eben auch die erfolgreiche Elektrifizierung von Autos. Seit dem Jahr 1923 wird das Rennen auf der Strecke, die zum Teil über gewöhnliche Landstraßen führt, abgehalten. Die Hersteller können dabei vor allem auch die Zuverlässigkeit und den Entwicklungsstand ihrer Fahrzeuge testen und unter Beweis stellen. Im Sommer 2012 konnte Audi dabei nicht nur gleich alle drei ersten Plätze belegen, sondern zudem Geschichte schreiben. Auf die ersten beiden Plätze fuhren erstmals elektrisierte Sportwagen in Form von zwei Audi R18 e-tron quattro.

Angetrieben wurden die beiden Audi R18 e-tron quattro Hybridfahrzeuge von einer Kombination aus 510 PS starkem V6-Motor mit Turboaufladung und Elektromotor-Generator-Einheit an der Vorderachse und die elektrische Energie stammt aus einer modernen Lithium-Ionen-Batterie. In diesem Video lässt einen Audi TV die schönsten Momente vom Sieg beim 80. Le Mans Rennen noch einmal erleben.
Video: Audi R18 e-tron quattro bei Le Mans

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige