Startseite » News (Alle) » News » Ökostrom für E-Autos: Kooperation von Naturstrom und Veniox bei Ladestationen

Ökostrom für E-Autos: Kooperation von Naturstrom und Veniox bei Ladestationen

Wenn die Elektromobilität wirklich umweltfreundlich sein soll, dann müssen die Batterien von Elektroautos und anderen E-Fahrzeugen natürlich mit echtem Ökostrom aufgeladen werden. Dieser Meinung sind auch VENIOX, ein Systemanbieter für Lösungen im Bereich der Elektromobilität, sowie logischerweise auch die NATURSTROM AG, einer der führenden unabhängigen Anbieter von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien. Für eine grünere Mobilität arbeiten sie ab sofort zusammen, indem Veniox seinen Kunden empfiehlt, ihre Ladestation vom Ökostromspezialisten NATURSTROM beliefern zu lassen und NATURSTROM-Kunden im Gegenzug die Ladestationen zu Vorzugskonditionen erwerben können.

Veniox Ladestation mit Naturstrom
Foto: Veniox GmbH & Co. KG

„Denn mit grünem Strom leistet die Elektromobilität einen besonders hohen Beitrag zu Umwelt- und Klimaschutz“, erläutert NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel. Ansonsten werden die Emissionen schließlich einfach nur vom Auspuff auf den Schornstein des Kraftwerks verlagert. Stammt der Strom hingegen von Solarstromanlagen, Windkraftanlagen oder Wasserkraftwerken, ist er wirklich CO2-neutral.

Neben der Kooperation mit Veniox gehören zum Engagement des Düsseldorfer Unternehmens die Zusammenarbeit mit führenden Automobilherstellern, alternativen Verkehrsverbänden und E-Mobilisten der ersten Stunde. Im hauseigenen Fuhrpark gibt es natürlich inzwischen auch Elektrofahrzeuge und diese können an eigenen Ladesäulen an verschiedenen Unternehmensstandorten aufgeladen werden. Darüber hinaus unterstützt NATURSTROM auch die eigenen Kunden beim Umstieg auf nachhaltige Elektromobilität. Hier ist die Möglichkeit, Ladestationen von Veniox zu Vorzugskonditionen zu erwerben, eine sinnvolle Erweiterung des bestehenden Angebots.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige