Startseite » News (Alle) » News » Lexus NX feiert seine Premiere auf der Peking Motor Show 2014

Lexus NX feiert seine Premiere auf der Peking Motor Show 2014

Lexus NX feiert seine Premiere auf der Peking Motor Show 2014
5 - 1 Mal

Kleinere SUVs, die auch als kompakte Crossover Bezeichnet werden, erfreuen sich einer wachsenden Beliebtheit. Käufer dieses Fahrzeugtyps legen dabei meist Wert auf die bessere Übersicht dank der erhöhten Sitzposition, ebenso wie das Image natürlich eine wichtige Rolle spielt. Obwohl es sich bei ihnen in der Regel zwar nicht um geländegängige Fahrzeuge handelt, vermitteln sie doch den teilweise leicht martialischen Eindruck eines Geländewagens und kombinieren diesen mit sportlichen Elementen. Ganz besonders gilt dies für den neuen Lexus NX, den die japanische Premium-Automarke ab dem 20. April 2014 im Rahmen der Peking Motor Show vorstellt.

Lexus NX
Bild: Lexus

Mit dem NX erweitert Lexus sein Angebot um einen kompakten Crossover, der sich von der Konkurrenz schon auf den ersten Blick deutlich abhebt: Denn obwohl er weniger martialisch als die Konzept-Studie LF-NX wirkt, auf der er basiert, erinnert er doch immer noch ein wenig an ein kriegerisches und schnelles Raumschiff auf Rädern oder das Batmobil für den nächsten Film über den dunklen Rächer.

Außer einem ersten Bild und dem Datum der Premiere hat Lexus aber noch keine näheren Angaben zum NX gemacht. Interessant dürfte sein, ob er ebenfalls mit einem Hybridangebot erhältlich sein wird, da aktuell alle Baureihen mindestens in einer Variante mit der besonders effizienten Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor angeboten werden. Beim RX 450h hat der japanische Autobauer zudem bereits bewiesen, dass selbst bei einem großen und Leistungsstarken SUV mit Hilfe des Hybridantriebs ein vergleichsweise geringer Kraftstoffverbrauch erreicht werden kann.

3 Kommentare

  1. Es wird einen NX 300h geben, also hybrid.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige