Startseite » News (Alle) » News » Chinesisches Stadtauto mit Solarzellen: Das Geely iG Fantastic Concept

Chinesisches Stadtauto mit Solarzellen: Das Geely iG Fantastic Concept

Chinesisches Stadtauto mit Solarzellen: Das Geely iG Fantastic Concept
Jetzt bewerten!

Während auf der Automesse in Shanghai die Hersteller von Nobelkarossen, Sportwagen und Geländewagen sich gegen die Krise im Westen aufbäumen, zeigen inzwischen auch viele einheimische Hersteller ihre neusten Modelle. Darunter sind zwar eine Menge schlechter Kopien aber auch einige wirklich interessante Eigenkreationen. Und eines der wohl gelungendsten Fahrzeuge ist das Geely IG Fantastic Concept vom gleichnamigen chinesischen Autohersteller Geely.

Geely iG Fantastic Concept - Kleinstwagen mit Solarzellen
Foto: Jalopnik

Das kleine aber schicke Stadtauto verfügt über nur eine Fahrertür und drei Sitze im Inneren. Der Fahrer sitzt in der Mitte des Fahrzeugs und die beiden Beifahrersitze sind im 45 Grad Winkel rechts und links dahinter angeordnet. Über das Dach und die Motorhaube ziehen sich Solarzellen, welche die Batterie unterstützen und die Klimaanlage beim Stehen betreiben sollen. Uneins sind sich die bisherigen Berichterstatter über den Antrieb. Einige schreiben, dass es mit Verbrennungsmotor ausgestattet wäre, sich aber hervorragend für den Elektroantrieb eignen würde, andere behaupten es wäre bereits als Elektroauto geplant.

Weitere Informationen
Fotogalerie „Geely iG Fantastic Concept: Solar Cells Meet Micro Car„, Jalopnik
Artikel und Fotos unter „Shanghai 2009: Geely IG concept would make a great EV„, Autoblog Green

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige