Startseite » News (Alle) » News » Verkaufsstart des DACIA Logan 1.4 MPI 75 LPG im Juni 2009 in Frankreich

Verkaufsstart des DACIA Logan 1.4 MPI 75 LPG im Juni 2009 in Frankreich

Verkaufsstart des DACIA Logan 1.4 MPI 75 LPG im Juni 2009 in Frankreich
Jetzt bewerten!

Der Dacia Logan 1.4 MPI 75 LPG soll die Linie der Dacia eco² Modelle abrunden und ist nach dem Dacia Sandero 1.4 MPI 75 LPG das zweite Dacia Modell, das mit Autogas betrieben werden kann. In Frankreich wird er zu einem unschlagbaren Preis von 6.700 Euro (inkl. 2.000 Euro staatlicher Umwelt-Bonus für LPG Fahrzeuge) erhältlich sein und Autogas-Fahrzeuge damit auch für eine finanzschwächere Kundschaft attraktiv machen. Mit CO2-Emissionen von weniger als 135g/km kann der Dacia Logan 1.4 MPI 75 LPG mit Recht als „Grünes Auto“ bezeichnet werden. Dabei verringern sich die CO2-Emissionen um rund 20 Prozent, wenn der 1.4-Liter Motor mit LPG (Liquefied Petroleum Gas) statt mit Benzin betrieben wird. Des weiteren enthält Autogas weder Schwefel, Blei oder Benzol und seine Verbrennung hinterlässt keine festen Verbrennungsrückstände bzw. Partikel.


Foto: Renault / Dacia

Der Dacia Logan 1.4 MPI 75 LPG ist aber nicht nur eine echte ökologische sondern auch eine ökonomische Alternative. Der Preis von LPG ist an der Tankstelle konkurrenzlos günstig. Zur Zeit liegt er in Frankreich bei ca. 0,62 Euro pro Liter und ist an rund 1.780 Autogas-Tankstellen überall im Land erhältlich. It is also worth noting that Dacia Logan is a dual-mode vehicle with separate tanks for petrol and LPG. Und sollte einmal keine Möglichkeit bestehen, LPG zu tanken, fährt der Dacia Logan 1.4 MPI 75 LPG selbstverständlich auch mit Benzin. Der Fahrer wählt die Art des Kraftstoffs über einen Knopf. Sind beide Tanks gefüllt, kann der Dacia Logan 1.4 MPI 75 LPG ganze 1.200 km bis zur nächsten Tankfüllung fahren.

3 Kommentare

  1. Thomas Steinmetz

    Guten Tag,

    wird dieses Modell auch demnächst in Deutschland angeboten?
    Bislang soll ja „nur“ der Sandero und der Logan MCV mit Autogas ab September 2009 in Deutschland verkauft werden. Wobei der Verkaufsstart ja schon einmal von April auf September verschoben wurde. Kennt jemand den Grund dafür?

    Danke und Gruß

    Thomas Steinmetz

  2. Hallo Herr Steinmetz,

    der 1.4 MPI LPG mit soll laut Herstellerseite (dacia.de) voraussichtlich ebenfalls ab September 2009 in Deutschland erhältlich sein.

    Schöne Grüße
    C. Tan

  3. Thomas Steinmetz

    Hallo admin (C. Tan) 😉

    vielen Dank für die schnelle Antwort…aber zumindest ich sehe auf dacia.de nichts davon, daß der „normale“ LOGAN (Limousine) auch als LPG angeboten wird. Lediglich beim Sandero steht sowohl in den „Technische Daten“ als auch „Preise&Ausstattung“ etwas von einem 1.4 MPI LPG voraussichtlich ab September 2009.

    Viele Grüße

    Thomas Steinmetz

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige