Startseite » News (Alle) » News » VW eco up! mit dem ACVmobil Umweltpreis 2012 ausgezeichnet

VW eco up! mit dem ACVmobil Umweltpreis 2012 ausgezeichnet

VW eco up! mit dem ACVmobil Umweltpreis 2012 ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Der eco up! von Volkswagen ist zwar noch gar nicht auf dem Markt (soll er aber bis Ende des Jahres 2012 sein), dennoch hat die Erdgas-Variante des Kleinstwagen aus Wolfsburg nun bereits den zweiten Umweltpreis abgeräumt. Vom Automobilclub Verkehr (ACV) Deutschland wurde ihm jüngst der ACVmobil Umweltpreis 2012 verliehen, nachdem ihm bereits der Gesamtsieg bei der VCD Auto-Umweltliste 2012/2013 gelang.

VW eco up!
Foto: Volkswagen

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands des Volkswagen Konzerns, erklärt: „Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, ist der up! 100 Prozent Volkswagen. Mit der Erdgasversion werden wir eines der saubersten Autos der Welt anbieten. Kaum eine Fahrzeugklasse wird in den kommenden Jahren so stark wachsen, wie die der kleinen Stadtautos. Mit dem up! will Volkswagen diesen Trend an entscheidender Stelle gestalten.“

Der VW Up! wird mit seinem sparsamen und gleichwohl dynamischen CNG-Antrieb mit 50 kW (68 PS) dabei sowohl die Umwelt wie natürlich auch den Geldbeutel schonen. Mit einem Normverbrauch von lediglich 2,9 kg Erdgas auf 100 Kilometer werden die Tankkosten unvergleichlich niedrig sein – vor allem auch dank der steuerlichen Bevorzugung von CNG. Die Umwelt wird mit CO2-Emission von nur 79 g/km entsprechend wenig belastet.

Der ACVmobil Umweltpreis für den VW eco up! wurde am 18. Oktober 2012 in Offenbach an Dr. Harald Pensky, Leiter Gasspeicher und SCR-Systeme in der Fahrwerksentwicklung von Volkswagen, übergeben.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige