Startseite » News (Alle) » News » Audi future lab: mobility – Autos der Zukunft

Audi future lab: mobility – Autos der Zukunft

Auf der Strasse oder in den Verkaufsräumen von Audi kann man so besonders umweltfreundliche Modelle wie den Audi urban concept Spyder leider noch nicht finden, stattdessen werden sie im Audi museum mobile in Ingolstadt ausgestellt. Vom 6. Dezember 2012 bis zum 17. März 2013 gewährt der Autohersteller dort im Rahmen der Sonderausstellung „Audi future lab: mobility“ einen Ausblick auf die Mobilität der Zukunft.

Audi urban concept Spyder
Bild: Audi

Während man mittelfristig vor allem weiter an den effizienten TDI- und TFSI-Motoren festhalten will, steht in der Ausstellung aber auch die Elektrifizierung des Antriebs unter dem Begriff Audi e-tron im Mittelpunkt. Hier sieht der Premiumhersteller mit den vier Ringen vor allem große Chancen im Plug-In Hybridantrieb.

Erkannt hat man bei Audi aber vor allem auch, dass die Umstellung von Benzin auf Strom oder andere alternative Kraftstoffe nicht zu einer wirklich umweltfreundlichen Mobilität führen, wenn die Energieträger nicht auch möglichst nachhaltig gewonnen werden. Im Themenbereich Audi future energies sind die Projekte wie Audi e-gas zu sehen, das zusammen mit spezialisierten Partnern aufgebaut dwird. Weiterhin Informationen zu Audi e-ethanol und Audi e-diesel, die als neue Kraftstoffe auf biologischer Basis zur Marktreife gebracht werden sollen und die ebenfalls CO2-neutral sind.

Alle drei Themenbereiche werden dabei mit der Austellung attraktiver Exponate untermalt: Unter ihnen sind drei zukunftsweisende Fahrzeuge – der Technologieträger Audi R8 e-tron, der Le Mans-Rennwagen Audi R18 e-tron quattro und der neue Audi A3 Sportback TCNG, der mit Audi e-gas läuft. Die Studien Audi urban concept Spyder und Audi e-Bike Wörthersee gewähren bereits Ausblicke auf die jugendliche, smarte Mobilität von übermorgen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige