Startseite » News (Alle) » News » Toyota Auris Hybrid: Erster Vollhybrid der Kompaktklasse bestellbar

Toyota Auris Hybrid: Erster Vollhybrid der Kompaktklasse bestellbar

Mit dem Toyota Auris Hybrid ist seit kurzem das weltweit erste und bisher einzige Vollhybridfahrzeug der Kompaktklasse bestellbar. Das Auto, dass bei Bestellung ab dem Spätsommer ausgeliefert wird, soll auf vielfältige Weise neue Maßstäbe setzen. Einer der wohl häufigsten Gründe für eine Entscheidung zugunsten des Auris Hybrid dürfte der Durchschnittsverbrauch sein, der seinesgleichen sucht: Mit kombinierten 3,8 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 89 g/km stellt er einen neuen Rekord im europäischen Kompaktsegment auf. Zugleich bietet der leistungsverzweigte Vollhybrid, der einen 1,8-Liter-VVT-i-Benzinmotor und einen Elektromotor zu einer Systemleistung von 100 kW/136 PS kombiniert, Fahrleistungen auf dem Niveau eines Fahrzeugs mit 2,0-Liter-Benzin- oder Dieselmotor.


Foto: Toyota

Ein grünes Gewissen und die Freude des sehr seltenen Tankens sind aber nicht die einzigen Gründe die für den Toyota Auris Hybrid sprechen. Denn in Verbindung mit dem herausragenden Komfortniveau des Toyota Auris erlaubt der überaus kultivierte Hybridantrieb ein Fahrerlebnis von außergewöhnlich entspannter und souveräner Art: So ist es frei von Vibrationen, begleitet von einem bemerkenswert niedrigen Geräuschniveau und im reinen Elektrobetrieb sogar lokal emissionsfrei.

Toyota bietet den neuen Auris Hybrid in den beiden Ausstattungslinien Life und Executive zu Preisen ab 22.950 Euro an. Bereits die Basisausstattung umfasst das komplette Sicherheitspaket mit sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer, elektronischer Stabilitätskontrolle VSC, Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht. Auch Komfortelemente wie eine Klimaautomatik und ein Lederlenkrad sind in der Einstiegsvariante Life enthalten.


Anzeige