Startseite » News (Alle) » News » Renault fährt bei Elektrofahrzeugen vorweg

Renault fährt bei Elektrofahrzeugen vorweg

Renault fährt bei Elektrofahrzeugen vorweg
Jetzt bewerten!

Noch fristen Elektroautos ein Nischendasein, was unter anderem auch daran liegt, dass die meisten großen Autohersteller ihre Anstrengungen bei der Entwicklung immer noch bei Studien und Konzeptfahrzeugen für Automessen belassen. Anders die französische Automarke Renault, die bereits mit drei Serienmodellen mit rein elektrischem Antrieb auf eine lokal emissionsfreie Mobilität setzt. In Deutschland wurden von Januar bis einschließlich Mai 2012 insgesamt rund 2.100 Pkw und leichten Nutz­fahrzeuge mit Batterieantrieb abgesetzt, von denen knapp 600 ein Renault Kangoo Z.E. oder ein Renault Fluence Z.E. waren.

Renault Fluence Z.E.
Foto: Renault

Damit war jedes vierte Elektroauto ein Renault und insbesondere bei den leichten Nutzfahrzeugen dominierte der Kangoo Z.E.: Von den insgesamt 626 Zulassungen in diesem Segment entfielen 445 auf den kompakten Transporter des französischen Herstellers. Damit erzielt das Renault Modell einen Marktanteil von 71 Prozent.

Renault Twizy
Foto: Renault

Auch der Zweisitzer Renault Twizy, der offiziell als elektrisch angetriebenes Quad gilt, erfreut sich großer Beliebtheit. In den ersten beiden Verkaufsmonaten wurden bereits 1.001 Einheiten des agilen Stadtflitzers zugelassen. Mit dem komplett neu entwickelten Fünftürer Renault ZOE, der zum Jahresende sein Marktdebüt feiert, erweitert der Hersteller sein Angebot um das bislang vielseitigste Elektrofahrzeug der Marke.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige